Bundesweiter Aktionstag zum Urlaubsgeld

Urlaub – eine sehr gute Sache

Das fanden zahlreiche Kolleginnen und Kollegen von der BASF Coatings (Münster) und Baxter Oncology (Halle). Ziel der Aktion war es, die Aufmerksamkeit für die tariflichen Erfolge der IG BCE auf das Thema Urlaub zu lenken.

Bezirk Münster-Bielefeld

Bundesweiter Aktionstag zum Urlaubsgeld

Ziel der Aktion war es, die Aufmerksamkeit für die tariflichen Erfolge der IG BCE auf das Thema Urlaub zu lenken. Erfreulicherweise können die Kolleginnen und Kollegen in diesen Wochen zum ersten Mal die Verdopplung des Urlaubsgeldes auf 1200 Euro oder 700 Euro bei Azubis in Anspruch nehmen.

Bundesweiter Aktionstag zum Urlaubsgeld 2

Die Vertrauensleutekörper organsierten ein kleines Quiz vor Ort. Vom Sand in den Schuhen über die Zunahme während der Urlaubszeit sorgten etliche Fragen für Schmunzler und Lacher im Betrieb. Als Belohnung erhielt jede Teilnehmerin und Teilnehmer ein Gutschein für Eiskugeln. So sind über 1000 Kugeln über die Eiswagentheke an den beiden Tagen gegangen.

Bundesweiter Aktionstag zum Urlaubsgeld 3

Nach oben