Jugendarbeit Münster-Bielefeld

IG BCE-Jugend Münster trifft Martin Schulz

Martin Schulz, SPD, befindet sich aktuell auf seiner Städtetour in Deutschland. In vielen Städten tritt er öffentlich auf, um die Wählerinnen und Wähler für seine Wahl als Bundeskanzler am 24.09.2017 für sich zu vereinigen. So besuchte er am vergangenen Mittwoch, dem 06.09.2017, die Stubengasse in Münster. Anwesend als Zuhörende waren auch einige Mitglieder des IG BCE-Bezirksjugendausschusses Münster-Bielefeld in Begleitung durch die JAV- und Jugendreferentin Nathalie Frohwein.

Treffen IG BCE- Jugend, Martin Schulz, SPD Treffen IG BCE- Jugend, Martin Schulz, SPD
11.09.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

In der ersten Reihe sitzend lauschten sie begeistert der Rede von Schulz. Nach Abschluss seiner Rede ergab sich die Gelegenheit mit dem Kanzlerkandidaten und Vorsitzenden der SPD ein paar persönliche Worte zu wechseln und ein gemeinsames Gruppenbild zu machen. Für die IG BCE-Jugend setzte sich Martin Schulz, der selbst auch IG BCE-Mitglied ist, sogar über die Sicherheitsbestimmungen hinweg und überquerte die Absperrung, die ihn von den Zuhörern trennte. Eine sympathische Geste, die die Jugend sehr zu schätzen weiß.