Jubilar- und Jahresabschlussveranstaltung

Ehrung langjähriger Mitglieder in Münster

Am 23. November 2018 fand in der Westlottohalle in Münster die „Jubilar- und Jahres-abschlussfeier“ des IG BCE-Bezirks Münster-Bielefeld statt, wo mit einer großen Feier und einer Ehrungszeremonie wieder Frauen und Männer geehrt wurden, die inzwischen 25, 40, 50 und 60 Jahre lang treue Gewerkschafter sind. Rund 250 Gäste aus dem Münsterland und Ostwestfalen-Lippe waren zu Gast auf der Veranstaltung und verfolgten das kulturelle und politische Rahmenprogramm begleitet durch den Ruhrkohlechor. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch Frank Seeliger, Bezirksleiter Münster-Bielefeld.

Jubilarehrung und Jahresabschluss 2018 Jubilarehrung und Jahresabschluss 2018

Die Festrede wurde durch Francesco Grioli, Mitglied des Geschäftsführenden Hauptvorstandes, Vorstandsbereich 3 gehalten. Er stellte die Bedeutung und Erfolge gewerkschaftlichen Handelns für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen der Menschen in Deutschland dar und bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue zur Gewerkschaft.
Grußworte sprachen der Landesbezirksleiter der IG BCE-Westfalen, Harald Sikorski, und  der SPD-Ratsherr, Robert v. Olberg aus Münster.