Jugend Münster-Bielefeld

6. Bezirksjugendkonferenz hat stattgefunden

Am Freitag, dem 4. November 2016, trafen zahlreiche jugendliche GewerkschafterInnen im Burghotel Pass in Oeding ein, um gemeinsam das Wochenende mit der Gestaltung der gewerkschaftlichen Anliegen der nächsten Jahre zu diskutieren. Nach einem gemütlichen Abend, an dem sich die aus den verschiedensten Regionen des Bezirks angereisten Jugendlichen untereinander kennen lernen konnten, verbrachte die Jugend den Samstag damit, die im Vorfeld der Konferenz entwickelten Antragsbegehren der Jugendlichen zu diskutieren und miteinander abzustimmen.

BJK Oeding, 2016 BJK Oeding, 2016
13.12.2016
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Ein neuer, für vier Jahre bestehender Bezirksjugendausschuss wurde neu gewählt und ist mit einer Größe von 14 hochmotivierten und kreativen Personen sehr gut für die nächsten vier Jahre aufgestellt. Sogleich wurden die Ziele der gewerkschaftlichen Jugendarbeit im Bezirk Münster- Bielefeld für die nächste Zeit abgesteckt und die in den Anträgen beratenen Themen angegangen.