Der Bezirk Münster-Bielefeld betreut Mitglieder in kleinen und mittelständischen Betrieben nahezu aller Branchen, etwa aus der chemischen, Leder erzeugenden und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Papier- und Zementindustrie. Die Strukturen sind eher ländlich geprägt. Die Fläche erstreckt sich von Bocholt im Westen über Münster bis nach Minden und Detmold in Ostwestfalen. Mit unserer Organisationskraft und durch unsere Tarifpolitik gestalten wir die Arbeits- und Einkommensbedingungen gemäß den Interessen unserer Mitglieder. In ihrer betrieblichen Interessenvertretung werden die Betriebsräte und gewerkschaftlichen Vertrauensleute nachhaltig unterstützt. Getreu dem Motto „Menschen für Menschen“ steht dabei immer der Mensch im Mittelpunkt. Mit seiner politischen Gestaltungskraft leistet der IG-BCE-Bezirk Münster-Bielefeld einen Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Weiterentwicklung in der Region und im Land.

Deutschlandkarte

IG BCE - Bezirk Münster-Bielefeld