Neuanfänger Bezirk Münster-Bielefeld

BASF Coatings und IG BCE begrüßen neue Auszubildende

Es ist wieder soweit. In fast 40 Ausbildungsbetrieben haben über 260 Auszubildende im Bezirk Münster- Bielefeld ihre Ausbildung begonnen. Wie jedes Jahr begrüßte die BASF Coatings zusammen mit den für Jugend zuständigen Kolleginnen und Kollegen der IG BCE ihre Azubis zur „Be.Ginnerfeier“ am 25.08.2017 im IG BCE-Jugendtreff Oer-Erkenschwick.

Be.Ginnerfeier BASF Coatings Be.Ginnerfeier BASF Coatings
06.09.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Mit bei der Veranstaltung war die Jugend- und Auszubildendenvertretung der BASF Coatings, Kollegen aus dem Betriebsrat und erstmalig in diesem Jahr auch drei Vertreter des im Januar 2017 neu gegründeten Jugendvertrauensleutekörpers. Michael Graute, Gewerkschaftssekretär, begrüßte zusammen mit dem neuen Leiter des Jugendtreffs, Kollege Carsten Wach, die Kolleginnen und Kollegen. Es wurde bei schönem Wetter gegrillt und anschließend wurden von der JAV vorbereitete Spiele zum Kennenlernen und zur Teamfindung gespielt. Der Abend klang bei Sonnenschein und Musik gemütlich aus. Um 22:00 Uhr wurden die künftigen Auszubildenden mit einem gemeinsam angemieteten Bus wieder nach Hiltrup zurück gefahren.

„Die Organisation hat super geklappt und ich würde behaupten, es war bis jetzt die beste Be.ginnerfeier! Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder und ich werde mal anregen, dass wir dann länger bleiben!“ lobte Patricia Weber, Vorsitzende JAV, die Veranstaltung.
Bleibt von uns nur zu sagen: „Wir freuen uns auf Euch!“