Seniorentreffen „Herbstzeit ist Grünkohlzeit“ in Bielefeld

Unter diesem Motto organisierte das Zielgruppenteam der OG Bielefeld am 01. November 2015 die Seniorenveranstaltung im Fichtenhof. 60 Seniorinnen und Senioren nahmen die Einladung an. Der Kollege Jürgen Thannhäuser leitete die Veranstaltung. Kollege Henning Rose berichtete mit vielen Bildern über seinen zehntägigen Erholungsaufenthalt im Heinrich Imbusch Haus in Königswinter.

Wolfgang Rabe

Seniorentreff OG Bielefeld Seniorentreff OG Bielefeld

 Für die musikalische Begleitung sorgte Hermann Taube. Da die Liedertexte vorher verteilt wurden, ist kräftig mitgesungen worden. Er beendete seine Musikeinlagen mit dem Steigerlied, das im Stehen mit einem Schnaps beendet wurde. Für das leibliche Wohl war mit einem Grünkohlessen bestens gesorgt. Es fanden viele Gespräche untereinander statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Nach oben