Engagement vor Ort

Es haben sich engagierte, fleißige, durchsetzungsfähige und geschulte Kolleginnen und Kollegen in den Ortsgruppenvorständen wählen lassen, die mit Freude, Spaß und Hingabe ihre ehrenamtliche Arbeit als Ansprechpartner zur Betreuung, Information, Werbung und die gewerkschaftspolitische Arbeit vor Ort erlebbar gestalten - jede Meinung ist gefragt.  weiter

IG BCE-Ortsgruppe Reken ehrt Gewerkschaftsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft

Foto:

Am Sonntag, dem 13. November 2016, ehrte die Ortsgruppe Reken ihre Jubilare für die langjährige Treue zur IG BCE im Rahmen einer Ortsgruppenfeier in Rhade. In diesem Jahr feierten insgesamt 10 Mitglieder ihr 25-, 40, 50 oder 60- jähriges Jubiläum.         Frank Seeliger, Bezirksleiter des Bezirks Münster-Bielefeld, war als Gastredner geladen und berichtete über die wichtigsten Ereignisse der Jahre, in denen die Jubilare in die Gewerkschaft eingetreten waren. Anschließend bedankte er sich bei allen Jubilaren für die 25, 40, 50, und 60-jährige Treue zur Gewerkschaft.  weiter

IG BCE-Ortsgruppe Coesfeld hat ihre Gewerkschaftsmitglieder für langjährige Treue geehrt

Mit hoher Wertschätzung für Ihre Treue und ihr Engagement dankte Michael Graute, Gewerkschaftssekretär vom Bezirk Münster-Bielefeld, den diesjährigen Jubilaren der Ortsgruppe Coesfeld in seiner Festrede. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden vom Ortgruppenvorsitzenden Maik Schmid am 27. November 2015 geehrt: Andre Retzlaff, Andreas Ueding und Ulrich Brickwedde. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Hans Ulrich Beber, Josef Czichy, John Frankenhofer, Ulrich Fröse und Detlev Kietzmann. Für ein halbes Jahrhundert Treue wurde Jürgen Besecke geehrt.  weiter

IG BCE-Ortsgruppe Borken ehrt Gewerkschaftsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft

Die Ortsgruppe Borken hat am 24.10.2015 wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Gewerkschaft in einem würdevollen Rahmen im Vennehof geehrt. 56  Jubilare wurden für 25, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft geehrt. 236 Mitglieder sind der Einladung durch die Ortsgruppe gefolgt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden  Rainer Busch sprach der Regionsgeschäftsführer Winfried Lange vom DGB Region Münsterland ein Grußwort.  weiter

Seniorentreffen „Herbstzeit ist Grünkohlzeit“ in Bielefeld

Wolfgang Rabe

Unter diesem Motto organisierte das Zielgruppenteam der OG Bielefeld am 01. November 2015 die Seniorenveranstaltung im Fichtenhof. 60 Seniorinnen und Senioren nahmen die Einladung an. Der Kollege Jürgen Thannhäuser leitete die Veranstaltung. Kollege Henning Rose berichtete mit vielen Bildern über seinen zehntägigen Erholungsaufenthalt im Heinrich Imbusch Haus in Königswinter.  weiter

Ein dreifaches Glück auf!!!

Foto:

Am 9. Mai fand das diesjährige Drachenbootrennen am Pröbstingsee in Borken statt. Wie schon die letzten Jahre, hat auch in diesem Jahr die Ortsgruppe Borken in Zusammenarbeit mit dem Regionalforum West teilgenommen. Die Teilnahme stand diesmal ganz unter dem Stern der Geburtstagsfeier "125 Jahre IG BCE".  weiter

Die Ortsgruppe Coesfeld ehrte ihre Jubilare

Am 28. November 2014 führte die Ortsgruppe Coesfeld ihre Jubilarfeier für langjährige und verdiente Mitglieder durch, die in 2014 ihr Jubiläum hatten. Die Ortsgruppe hatte eingeladen in das Hotel Haselhoff in Coesfeld, wo ebenfalls der Kollege Michael Graute, Gewerkschaftssekretär im Bezirk Münster-Bielefeld, anwesend war und die Gastrede gehalten hat.  weiter