Jetzt übernehmen wir

Jugend

Die Gewerksschaftsjugend im Bezirk Münster-Bielelfeld trifft sich einmal im Monat zu ihrer Bezirksjugendausschusssitzung. Einmal im Quartal kommen wir zum Stammtisch zusammen. Du bist unter 27 Jahre und hast Lust vorbeizuschauen? Kein Problem! Schreib uns eine kurze E-Mail und wir versorgen Dich mit allen Informationen.

Hier findest Du einige Berichte über unsere Aktionen.

Gute Vorsätze für das neue Jahr

Der Arbeitskreis der Studierenden an der Uni Bielefeld hat gemeinsam mit dem Projektsekretär Aykut Isiktekin und dem SZA Kim Fleischmann die Aktion: „Gute Vorsätze für das neue Jahr“ in der Uni Bielefeld umgesetzt.  weiter

Jugend erarbeitet politische Forderung

Foto:

Am ersten November Wochenende traf sich unsere Jugend zum Seminarwochenende im Hans-Böckler Jugenddorf in Grömitz. Mit rund 23 Kolleginnen und Kollegen hat unsere Bezirksjugend über die perfekte Berufsschule, Arbeit von Morgen und parteiliche Organisation mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jusos Münster diskutiert.  weiter

Stammtischtreffenbei Urenco in Gronau

Am 30.06.2014 um 18.00 Uhr trafen sich Auszubildende aus dem Bereich des Regionalforums West bei der Fa. Urenco in Gronau zum Stammtisch. Urenco hat ins hauseigene Informations- und Schulungszentrum eingeladen. Die Jugendlichen haben die Gelegenheit genutzt, sich auszutauschen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Thema war ebenfalls die in diesem Jahr stattfindende JAV-Wahl.  weiter

Besuch in der Fahrrad- und Universitätsstadt

LB Westfalen

Am Samstag, 21. September 2013, haben sich Armando Dente, Gewerkschaftssekretär des Landesbezirks Westfalen, und Jugendliche aus dem gesamten Landesbezirk in Münster getroffen, um die Stadt vor den Wahlen noch etwas „sicherer“ zu machen. Und zwar entscheidungssicher in Bezug auf die Bundestagswahl am 22.09.2013. Sattelschützer mit der Aufschrift „Geh wählen – Deine Stimme zählt“ sollten die Einwohner der Stadt, die eigentlich von Fahrrädern und Radfahrern regiert wird, dazu aufrufen, am Sonntag Ihre Stimme abzugeben.  weiter

Ankündigung: BJA-Sitzung im Herbst 2013

IG BCE, HV