Jetzt übernehmen wir

Stammtischtreffenbei Urenco in Gronau

Am 30.06.2014 um 18.00 Uhr trafen sich Auszubildende aus dem Bereich des Regionalforums West bei der Fa. Urenco in Gronau zum Stammtisch. Urenco hat ins hauseigene Informations- und Schulungszentrum eingeladen. Die Jugendlichen haben die Gelegenheit genutzt, sich auszutauschen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Thema war ebenfalls die in diesem Jahr stattfindende JAV-Wahl.  weiter

Besuch in der Fahrrad- und Universitätsstadt

Foto:

LB Westfalen

Am Samstag, 21. September 2013, haben sich Armando Dente, Gewerkschaftssekretär des Landesbezirks Westfalen, und Jugendliche aus dem gesamten Landesbezirk in Münster getroffen, um die Stadt vor den Wahlen noch etwas „sicherer“ zu machen. Und zwar entscheidungssicher in Bezug auf die Bundestagswahl am 22.09.2013. Sattelschützer mit der Aufschrift „Geh wählen – Deine Stimme zählt“ sollten die Einwohner der Stadt, die eigentlich von Fahrrädern und Radfahrern regiert wird, dazu aufrufen, am Sonntag Ihre Stimme abzugeben.  weiter

Ankündigung: BJA-Sitzung im Herbst 2013

Foto:

IG BCE, HV

Liebe Mitglieder des BJA und weitere Interessenten, im Herbst 2013 soll wieder eine BJA-Sitzung des Bezirks Münster-Bielefeld stattfinden. Nähere Informationen folgen in Kürze.    weiter

Diskussionen bis spät in die Nacht

Am Pfingstwochenende fanden sich 300 junge IG BCE Mitglieder aus ganz Deutschland in Hannover ein, um dort auf der Bundesjugendkonferenz politisch zu diskutieren. Darunter befanden sich auch knapp 30 junge GewerkschafterInnen aus dem Landesbezirk Westfalen. Das Motto der diesjährigen Konferenz lautete: „Jetzt übernehmen wir!“  weiter