BFF-Seminarreihe 2014

Erfolgreicher Auftakt zum BFF-Seminar 2014

Auch in diesem Jahr treffen sich wieder die IG BCE-Frauen aus dem Bezirk Münster-Bielefeld in Ennigerloh. Zum Auftakt des dreiteiligen Frauenseminars trafen sich 15 Kolleginnen im Hotel Kröger am 04.06.2014 in Ennigerloh. Persönlichkeitsentwicklung war das Thema des BFF-Seminars, „Absicht-Verhalten-Wirkung“, „Körpersprachen“, „Macht des nonverbalen Ausdrucks“ und „Schlagfertigkeit“ mit Beispielen und praxisorientierten Lösungsansätzen. Gemeinsam mit Ursula Salzburger von der IG BCE Abteilung Frauen/Gleichstellung diskutierten und übten die Teilnehmerinnen das professionelle Reden und Argumentieren vor Publikum.

IG BCE, HV Hannover

IG BCE-Frauenarbeit IG BCE-Frauenarbeit

Der erste Teil des Seminars wurde mit Begeisterung von den Frauen aufgenommen mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken. In jedem Jahr treffen sich engagierte IG BCE Betriebsrätinnen und engagierte Mitglieder zu einem dreitägigen Seminar auf Basis der Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW. Interessierte Teilnehmerinnen können sich für dieses Seminar freistellen lassen, auch ohne BR-Mandat. Die beiden weiteren Termine finden im Sommer und im Herbst 2014 statt. Nähere Informationen erteilt der Bezirk, der sich auch immer wieder über neue interessierte Kolleginnen freut und  herzlich willkommen heißt!