Bezirksfrauenforum

Zweiter Seminarteil in Ennigerloh

Die gewerkschaftlich engagierten Frauen des Bezirk Münster-Bielefeld trafen sich erneut am Freitag, 12. 07. 2013, zum zweiten Teil des dreiteiligen Frauenseminars in Ennigerloh. Die Referentin, Cornelia Leunig, IG BCE-Bundesfrauensekretärin, dozierte und diskutierte gemeinsam mit den Kolleginnen über die Rolle und Netzwerke der Frauen in Gremien.

Zweites Frauenseminar 2013 Zweites Frauenseminar 2013

Die Kolleginnen aus den Betrieben und Ortsgruppen des Bezirks tagten gemeinsam von 8.30 bis 15:00 Uhr. Auch dieses Mal konnten die Kolleginnen neue Teilnehmerinnen in ihren Reihen begrüßen. Der dritte und letzte Teil des Seminars findet schließlich am 11.10.2013 statt. Die IG BCE-Frauen des Bezirks tagen dreimal im Jahr in Seminarform. Darüber hinaus treffen sich die Kolleginnen ebenso jedes Jahr zur Betriebsrätinnenkonferenz des Landesbezirks. Zudem gibt es meist am Jahresanfang eine offene Tagung der Führungsmannschaft, um die Themen der Seminare zu planen. Interessierte Kolleginnen können sich jederzeit gerne anschließen und sind herzlich willkommen!