Foto:

Der Bezirk Münster-Bielefeld betreut  Mitglieder in klein- und mittelständischen Betrieben in fast allen Branchen, wie aus der chemischen, Leder erzeugenden und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Papier- und Zementindustrie.  weiter

Jubilarehrung in Rhade

Am Sonntag, 17. November 2013, fand die Jubilarehrung der Ortsgruppe Reken in Rhade statt. Insgesamt wurden 31 Mitglieder für ihre 25- bis 70-jährige Treue zur Gewerkschaft geehrt. Die Jubilarrede wurde von dem Kollege Frank Seeliger (Bezirkssekretär) gehalten. Anschließend fand gemeinsam mit dem Vorsitzenden, Willi Niewerth, und dem stellvertretenden Vorsitzenden, Klaus-Dieter Schulz, sowie mit Johannes Michels, Kassierer, die Ehrung statt.  weiter

5,5 Prozent mehr

Frank Rogner

Die Chemie-Tarifrunde nimmt Fahrt auf. Heute (26. November) hat der Tarifbezirk Nordost die Forderung beschlossen. Vergangen Woche hatten sich bereits die Tarifbezirke Nord, Westfalen, Baden-Württemberg, Nordrhein, Bayern und Hessen zu Wort gemeldet. Der Auftakt lief am 18. November in Rheinland-Pfalz und Saarland.  weiter

Betriebsrätinnen-Tagung in Haltern

Unter dem Titel „Entgrenzung von Arbeit und Leben - Ist mein Zuhause mein Arbeitsplatz?“ haben sich Betriebsrätinnen aus dem Landesbezirk Westfalen zu ihrer diesjährigen Arbeitstagung getroffen.  weiter

Kontroverse Diskussion

Mindestlohn, ja oder nein? Was tun gegen den Missbrauch von Werkverträgen? Und wie geht es weiter mit der Rente? Über diese Themen diskutierten Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien auf der Funktionärs- und Betriebsrätekonfernez äußerst kontrovers.  weiter

Kalle kommt!

Bez. Münster-Bielefeld

Hallo, ich bin Kalle Leidecker und verstärke das IG BCE-Team des Bezirks Münster-Bielefeld. Meine ehrenamtlichen Aufgaben bestehen darin, zu euch in die Betriebe zu fahren, um vor Ort für Fragen aus dem Mitgliederservicebereich, z.B. DGB-Reisen, Auto Club Europa (ACE) und GUV, zur Verfügung zu stehen.  weiter

Peer Steinbrück kommt nach Münster!

IG BCE, Münster

Die Bundestagswahlen finden am 22. September 2013 statt. Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kommt am Donnerstag, 29.08.2013, zu uns nach Münster! Beginn der Kundgebung ist um 17.00 Uhr auf dem Domplatz, wo der Bezirk Münster-Bielefeld mit einem Stand vertreten sein wird. Seid auch ihr dabei!    weiter

Sommerzeit - Urlaubszeit

IG BCE Photostock