Foto:

Der Bezirk Münster-Bielefeld betreut  Mitglieder in klein- und mittelständischen Betrieben in fast allen Branchen, wie aus der chemischen, Leder erzeugenden und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Papier- und Zementindustrie.  weiter

• image description26.06.2013
  • Medieninformation XVII/29

Entgelterhöhung in zwei Stufen um 1,8 und 3 Prozent

Die 40.000 Beschäftigten der Papierindustrie erhalten mehr Geld. Die Entgelte steigen in zwei Stufen, ab 1. Juli um 1,8 Prozent und ab 1. Mai 2014 um 3 Prozent. Darauf haben sich IG BCE und Papier-Arbeitgeber in der dritten Verhandlungsrunde geeinigt. Außerdem haben die Tarifvertragsparteien eine Vereinbarung zur Nachwuchssicherung abgeschlossen. Das Abkommen zur Altersteilzeit bleibt in Kraft.  weiter

• image description12.06.2013
  • Medieninformation XVII/27

Gewerkschafter helfen

Das Hochwasser wälzt sich durch Ost- und Norddeutschland, immer wieder werden neue Rekordpegelstände gemessen. Die Menschen in den Hochwassergebieten sind auf Solidarität und Unterstützung angewiesen. Deshalb startet die IG BCE eine Spendenaktion und ruft ihre Mitglieder auf, sich daran nach Kräften zu beteiligen.   weiter

Einladung zur Motorradfahrer-Wallfahrt

Bikertour Bezirk Münster-Bielefeld

Der Bezirk Münster-Bielefeld lädt alle Motorradfahrerfreunde ein, an der Motorradfahrer-Wallfahrt nach Kevelaer mit Bezirksleiter Ulrich Hampel teilzunehmen. Treffpunkt ist der 20. Juli 2013, 10.00 Uhr auf dem Parkplatz von 123rad Wallfort, Dülmener Straße 25 in Coesfeld (gegenüber von Burgerking).  weiter

1. Mai-Veranstaltung in Dülmen

Foto:

Am 28.04.2013 fand in Dülmen der Empfang zum 1. Mai des DGB Region Münsterland unter dem Motto "Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa." statt.  weiter

Fahrrad-Sonderkonditionen für IG-BCE-Mitglieder

IG BCE, Bez. Münster-Bielefeld

Auf der Jahresabschlussfeier des Bezirks Ende 2012 in Münster wurde die Kollegin Inge Walfort von Bezirksleiter Ulrich Hampel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie geehrt. Anlass genug, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Und das mit einem erfreulichen Ergebnis für alle IG-BCE-Mitglieder. Sie erhalten Sonderkonditionen beim Fahrradkauf.  weiter

Delegierte wählen neuen Vorstand im Bezirk Münster-Bielefeld

IG BCE, Bezirk Münster-Bielefeld

Am 23. März 2013 trafen sich Betriebsräte, Vertrauensleute und Ortsguppenvorstände aus dem Münsterland und Ostwestfalen-Lippe zur 4. Ordentlichen Bezirksdelegiertenkonferenz im IG BCE-Bezirk Münster-Bielefeld in Billerbeck. Die Grußworte wurden gehalten von Kurt Hay, IG BCE, Landesbezirksleiter Westfalen, Norbert Römer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag, sowie Heinz Rittermeier, DGB-Vorsitzender im Münsterland.  weiter