Foto:

Der Bezirk Münster-Bielefeld betreut  Mitglieder in klein- und mittelständischen Betrieben in fast allen Branchen, wie aus der chemischen, Leder erzeugenden und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Papier- und Zementindustrie.  weiter

Tarifaktion der Vertrauensleute der BASF-Coatings

Am 18. Februar 2015 veranschaulichten die gewerkschaftlichen Vertrauensleute auf der Betriebsversammlung der BASF-Coatings  durch Transparente und Plakate die Herausforderungen der diesjährigen Tarifrunde Chemie 2015.  weiter

Chemie Tarifverhandlung ergebnislos vertagt!

Für die rund 40.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie in Westfalen ist die Tarifverhandlung am 04.02.2015 ohne Ergebnis geblieben. Die Forderung der IG BCE von 4,8 % Entgelterhöhung und die Weiterentwicklung des Tarifvertrages Lebensarbeitszeit und Demografie lehnten die Arbeitgeber ab und verwiesen darauf, dass aus Ihrer Sicht keine realen Grundlagen für die Erhöhung der Tarifentgelte, sowie für den Ausbau der Demografiefonds vorliegen.  weiter

• image description22.01.2015
  • Medieninformation XIX/3

4,8 Prozent und Weiterentwicklung der Demografie-Tarifverträge